Kolping trauert um Father Roland Pasensie

Father Roland

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass Father Roland Pasensie am 24. September 2010 nach schwerer Krankheit im Alter von nur 47 Jahren verstorben ist.

Einen Träger der Idee Kolpings verloren

Der Kolping Nationalpräses von Südafrika und Zentralpräses für ganz Afrika sowie Mitglied im Generalpräsidium des Internationalen Kolpingwerkes erlag am Freitag, 24. September, einer langen schweren Krankheit. Sein Tod bedeutet für Kolping in Südafrika, für Kolping in Augsburg, aber auch für das Internationale Kolpingwerk einen großen Verlust.

Er war ein vorbildlicher Priester und Kolpingpräses, der wesentlich zum Aufbau des Kolpingwerkes in Südafrika mit beigetragen hat. Seine tiefe Spiritualität und seine begeisternde Menschlichkeit werden uns fehlen.

Im März 2010 durften wir noch bei unserer Jahreshauptversammlung Father Roland zu seinem zweiten Besuch in Ichenhausen begrüßen. Er feierte mit uns die hl. Messe und berichtete von seiner Arbeit in Südafrika.