Miglied werden bei der Kolpingsfamilie Ichenhausen

Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Ichenhausen

Wir freuen uns über jeden, der sich im Sinne Adolph Kolpings und im Sinne des Leitbildes des Kolpingwerkes als Mitglied in der Kolpingsfamilie Ichenhausen engagieren möchte, egal ob jung oder alt, weiblich oder männlich, evangelisch oder katholisch. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, sondern laden jeden zum aktiven Mitwirken ein!

Als Mitglied nehmen sie nicht nur am aktiven Leben in der Kolpingsfamilie Ichenhausen teil, sie knüpfen über das Kolpingwerk auch überregionale und weltweite Kontakte. Sie erhalten über das Kolpingwerk Deutschland das "Kolpingblatt" als monatliche Mitgliederzeitung bzw. als Jugendlicher die Zeitschrift "x-mag" mit speziellem Kolpingjugend-Teil.

Wenn sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Ichenhausen haben, sprechen sie uns einfach an.

Mitgliederbeiträge

Die Kolpingsfamilie Ichenhausen erhebt aufgrund des Beschlusses der Mitgliederversammlung vom 3. März 2006 folgende Beiträge:

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (einzeln):

13,00 Euro pro Jahr

junge Erwachsene im Alter von 18-22 Jahren:

23,00 Euro pro Jahr

Erwachsene (einzeln):

33,00 Euro pro Jahr

Familien (inkl. Kinder unter 18 Jahren)*:

43,00 Euro pro Jahr

Die Beiträge werden jährlich abgebucht.

* Die Nutzung des Familienbeitrages wird wie folgt abgewickelt: jedes Familienmitglied beantragt einzeln und mit einem eigenen Aufnahmeantrag die Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Ichenhausen und erhält anschließend auch einen eigenen Mitgliedsausweis. Bei der Abbuchung der Beiträge wird die Familie dann zusammengefasst und es wird nur einmal der Familienbeitrag abgebucht.

In den o. g. Beiträge ist der Verbandsbeitrag enthalten, den die Kolpingsfamilie Ichenhausen an das Kolpingwerk Deutschland abführt.

Mitgliederdaten

Eine Bitte noch an alle Mitglieder. Wenn sich eure Adresse oder Bankverbindung geändert hat, teilt es uns bitte mit. Danke!